„Die Hafenspitze“ feiert Premiere

Nach 20 Jahren bekommt die Hafenspitze auf dem Rheinischen Fischerfest ein neues Gesicht. Die Hafenspitze, Ort und gleichzeitig Name für fünf Tage Musikprogramm.
Der neue Betreiber Aziz Martin, 26 Jahre jung, ist längst ein alter Hase im Geschäft. Seit nunmehr sieben Jahren ist er erfolgreich in der Veranstaltungsbranche tätig. In den vergangenen vier Jahren war er
bereits mit seinem Team im Hintergrund von Radio Hanomag für die Veranstaltungstechnik zuständig.
Nun übernimmt er mit einem ca. 50 köpfigen Team die Hafenspitze und bietet ein durchweg stimmiges Programm für Jung und Junggebliebene.
Erfreut dürften die Gäste sein, dass einige Stammkräfte aus dem „Radio-Hanomag“ Team unter neuer Flagge auf der Hafenspitze zum Dienst antreten werden. Denn: die Hafenspitze ist keine „one man show“.
Am Donnerstag öffnet „die Hafenspitze“ erstmalig für das Publikum
Hier wird DJ Chris musikalisch für alle Generationen den richtigen Sound bieten. Der Eröffnungstag wird für viele Gäste ein „Tag zum gucken“ sein, so der Betreiber. Von daher wird das Programm nicht im Vordergrund sein, sondern die Hafenspitze als ganzes.
Am Freitag heißt es „Bock auf Rock!“
Erstmalig wird die 60 Quadratmeter große Bühne von zwei Live-Bands geentert und bietet scharfe Gitarrensounds und Livegesang für alle Rockfans. Zum einen konnte die Bischhofsheimer Band „Joe Blob and the 69er‘s“ engagiert werden, zum anderen die Darmstädter Band „Pfund“. Beide Bands überzeugen mit ihrem Rocksoundseit Jahren auf großen Festen. Dieses Jahr erstmalig auf der Hafenspitze!
Der Samstag steht ganz im Zeichen vom röhrenden Hirschen.
Die „wilde Jägermeister Nacht“ bedeutet mixed music für alle Gäste und Spannendes rund um das Kultgetränk. Musikalisch wird hier auf altbewährtes zurück gegriffen, „DJ Erik Nickel und Björn Weber“, die auch schon in den vergangenen Jahren lange Partynächte begleitet haben, stehen an den Reglern.
„Zurück in die 90er“
Am Sonntag werden alle Besucher zurück in die 90er versetzt.
Für das Team der Hafenspitze eine Erinnerung an ihre Kindheit und Jugend und für alle Gäste ein Grund zum Feiern mit den Hits aus vergangener Zeit. Als Special Act live auf der Hafenspitze: „Captain Jack!“.
Das große Finale
Montags öffnet die Hafenspitze bereits um 12 Uhr die Tore und lädt alle Gäste zum Frühschoppen ein. Gleichzeitig findet das 1. Hafenspitze Flunkyball Turnier statt. Nach dem Umbau spielt „die hessische Kapelle“ schlechthin zum Finale auf der Hafenspitzenbühne. Die „Rodgau Monotones“ bringen hessischen Kultrock auf die Hafenspitze. „Dj Flo“ von den Onionbeatz aus Griesheim sorgt über den Tag hinweg für die Moderation. Das gesamte Hafenspitze Team freut sich auf ein tolles Rheinisches Fischerfest 2016!