Ausschreibung Rheinisches Fischerfest 2018

Ausschreibung Rheinisches Fischerfest 2018
70. Rheinisches Fischerfest in Gernsheim/Rhein
von Donnerstag, 02. August bis Montag, 6. August 2018

Bewerbungen per E-Mail richten Sie bitte an:
bewerbung@fischerfest-gernsheim.de

Bewerbungsschluss: 1. Dezember 2017

Artikel „Der Komet“ September 2017

Artikel erschienen im „Der Komet“ am 10. September 2017

Feuerwerk im Hafen 2017

Platzierungen vom Fischerstechen 2017

Damen:

  1. Platz Lena Imming
  2. Platz Sophia Schaab
  3. Ruth Draisbach
  4. Christiane Wunderle

Herren:

  1. Platz David Weiser
  2. Platz Andreas Mönk
  3. Platz Alexander Köth
  4. Platz Felix Ziegler

 

Statement Feuerwerk

Am Sonntagabend (06.08.17) kam es im Zusammenhang mit dem Feuerwerk im Bereich des Hafengeländes zu einem Zwischenfall. Durch herabrieselnde Reste der Pyrotechnik wurden vier Personen durch kleine Verbrennungen leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst behandelt und vor Ort wieder entlassen. Weiterhin wurde ein Verkaufsstand beschädigt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte und bittet etwaige Geschädigte sich bei der Wasserschutzpolizei Gernsheim unter der Telefonnummer 06258 93400 zu melden.

Wir als Veranstalter bedauern sehr diesen Vorfall und werden unsererseits alles für eine lückenlose Aufklärung beitragen.

Tag der Eröffnung – 69. Rheinisches Fischerfest

Bilder 2017

Bilder vom 69. Rheinischen Fischerfest 2017

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen allen Gästen aus nah und fern
zum 69. Rheinischen Fischerfest

Unterhaltung, Sport, Spaß und den Alltag vergessen – dazu sollen die vor uns liegenden Festtage beitragen.
Damit dies gelingt, werden sich die Schausteller an ihren Geschäften und Buden
wiederum mit neuesten Attraktionen wie auch mit Altbekanntem präsentieren.
Ein vielfältiges und buntes Programm wird für Abwechslung und Kurzweil sorgen – wie immer dank unserer Sponsoren komplett kostenlos. Weiterlesen

Bürgermeister Peter Burger

Liebe Gernsheimerinnen, liebe Gernsheimer,
verehrte Gäste des Rheinischen Fischerfestes,
zum 69. Rheinischen Fischerfest heiße ich Sie im Namen der Schöfferstadt Gernsheim herzlich willkommen. Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder zehntausende Besucherinnen und Besucher, die an den fünf Festtagen zum Fischerfest kommen. Vieles wird wieder geboten, damit unsere Gäste frohe und vergnügte Stunden auf diesem traditionsreichen Volksfest verbringen können.
Weiterlesen

Fabio Gandolfo, der singende Pizzabäcker aus Dipperz

Am Freitag, 4. August in Lanser’s Stadl.

Fabio Gandolfo wurde am 18. Dezember 1984 in Fulda geboren. In der Pizzeria, die er mit seinen aus Italien stammenden Eltern führt, entdeckte er vor einigen Jahren sein Talent als Pizza Jongleur. Dort startete er seine Karriere als Pizza-Akrobat und begeisterte damit seine Gäste.
Auf der Karriereleiter nach oben verdankt Fabio seinem Entdecker, alias Legende DJ Erwin Trott. Er brachte ihn auf die Idee, einen eigenen Song aufzunehmen, den er während des Jonglierens singen könnte. Kurz darauf war das Lied „Du bist ne Pizza“ geboren, geschrieben und produziert von Ballermann Star Ikke Hüftgold. Von da an jonglierte Fabio nicht nur, sondern sang dazu den dafür komponierten Song. „Du bist ne Pizza“

Geier Sturzflug

Am Freitag, 4. August um 19:00 Uhr „Après Party“ in Lanser’s Stadl.

Die Band wurde bereits 1977 gegründet, nannte sich jedoch zunächst Schotter
Blau Gebündelt. 1979 legte Geier Sturzflug unter dem neuen Namen los und
eroberte schnell das Ruhrgebiet.
Der Titel „Bruttosozialprodukt“ wurde bereits 1977 von Friedel Geratsch und Reiner Beierle als Duo Dicke Lippe gespielt (kam dann aber Anfang 1983 sogar auf Platz 1 der deutschen Hitparade. Der Titel verkaufte sich über 500.000 mal und wurde mit Gold ausgezeichnet. Der Nachfolgetitel „Besuchen Sie Europa (solange es noch steht)“ erreichte Platz 11 in den deutschen Charts und ist den Geiern angeblich als flotter Werbespruch eines amerikanischen
Touristikunternehmens aufgefallen.

DJ Peter Henninger „das Urgestein“

20 Jahre RADIO HANOMAG …allein da gäb es viel zu erzählen …20 Jahre direkt
neben der „Hannelore“ auf der Hafenspitze in „Gernsem“. Dass er seit 1976 als Dj sein Publikum mit viel Erfahrung in Sachen Musik in Stimmung bringt, das
beweist er jedesmal aufs Neue…nach einer ganz kurzen „Fischerfest-Pause“ ist er 2017 wieder am Start Donnerstag, 03. August um 20 Uhr und am Montag, 07. August auf der Hafenspitze trefft Ihr ihn in altgewohnter Form auf „Seiner „ Bühne und er freut sich riesig auf Euch …

Party pur aus Bayern

Am Donnerstag, 03. August um 20 Uhr in Lanser’s Stadl.

Professionell, flexibel zuverlässig, anpassungsfähig und gleichermaßen
authentisch präsentiert sich die fränkische Top – Band „BAYERNKRACHER“.
Angefangen mit Alpenrock & Volksmusik, Partykracher aus der Aprés-Ski-Szene,
über die angesagtesten Pop-, Rockund Discohits der vergangenen Jahre bis hin zu den brandaktuellen Charts, ist für jeden was im Gepäck!
Die BAYERNKRACHER sorgen immer für beste Stimmung.
In einer mitreißenden und humorvollen Bühnenshow, bei der selbst das Publikum „mitten drin, statt nur dabei“ ist, lassen die BAYERNKRACHER jede Party zu einem besonderen Erlebnis werden. Dank modernster Licht- und Tontechnik werden die Songs so in Szene gesetzt, dass in kürzester Zeit die Brücke zwischen Band und Publikum geschlagen ist.

Hafenspitze wieder in Gernsheimer Hand

Die Stage-Crew Eventtechnik mit Oliver Busch (26) und Marcel Klar (25) freut sich auf eine neue Herausforderung.
Seit vielen Jahren Seite an Seite mit Radio Hanomag, haben sie die Hafenspitze zu dem gemacht, wie wir sie heute kennen.
Die Crew sieht es als ihre Aufgabe, die Hafenspitze in diesem Sinne weiter zu
führen. Damit das auch gelingt, wird nahezu das gesamte Radio Hanomag Team mit an Bord genommen.
Beim Fischerfest steht der Donnerstag im Zeichen der 90er mit dem „altbekannten“ DJ Peter Henninger. Es folgt der Freitag mit Rock+Pop mit DJ Daniel Diehl. Am Samstag darf man sich auf eine Summer Party“ mit DJ Erik Nickel und DJ Björn Weber freuen. Sonntag können sich die Freunde von Seemansliedern auf die 3. Auflage des Shanty-Festivals freuen, bevor um 20 Uhr die große hr3-Party mit Jürgen Rasper steigt. Der Eintritt ist wie bei allen anderen Veranstaltungen frei.
Der gesamte Fischerfestmontag gehört wieder DJ Peter Henninger.

Fischerfestheft 2017