Joel Gutje

Freitag, 31. Juli „Alpen meets Mallorca Party“ in Lanser’s Stadl

Joel Gutje ist mit seinen 30 Jahren in der Schlagerbranche schon viel herumgekommen. Aber nicht nur dort! Was Viele nicht wissen ist, dass Joel Gutje bereits im Alter von 16 Jahren in der internationalen Szene gearbeitet hat und Mitglied einer Boyband war, die viele Clubtouren hinter sich brachte.

joel gutjeEr lebte zu dieser Zeit in der schönen Hansestadt Hamburg und arbeitete im Studio (Studio 46) des weltbekannten DJ Schiller. Dieter Bohlen beispielsweise, der dort für seine aktuellen Produktionen seine Remixe anfertigte, oder Alex Christensen, Produzent des legendären U96-Hits und anderer weltbekannter Dance-Produktionen, waren dort ebenfalls öfter bei der Arbeit.
Was einige sicher auch nicht wissen ist, dass Joel Gutje in früheren Zeit als bekanntes Model und Schauspielgesicht (u.a. Verbotene Liebe, Tatort) gearbeitet hat. Erst spät erkannte Joel, dann seine Leidenschaft für den deutschen Popschlager.

Als er den bekannten Entertainer Peter Sebastian kennen lernte und dieser ihm zahlreiche Produktionen auf den Leib schrieb – es entstanden 1 Album und 4 Maxi-Singles – nahm die Karriere im Popschlager so richtig Fahrt auf. Joel selbst sagt : Wenn ich damals Peter Sebastian nicht kennen gelernt hätte, würde es mich im deutschen Schlager überhaupt nicht geben.
http://ms-designs.wix.com/joelgutje